Mittwoch, 27. Januar 2016

{Rezi} Wunder von Raquel J. Palacio

Autor/in: Raqel J. Palacio

Original Titel: -
Titel: Wunder

Reihe: -
D.T Erstausgabe: 1 Januar 2015

Verlag: dtv
Format: Ebook/Taschenbuch
Seitenzahl: 448
ISBN: 978-3423625890
Preis: 9,95

Genre: Schicksal, Drama, Kinder
Altersempfehlung: 11+







Inhalt:
                                                                                                                

August ist zehn Jahre alt und lebt mit seinen Eltern und seiner Schwester Via in New York. August ist schlagfertig, witzig und sensibel. Eigentlich könnte also alles ganz normal sein in seinem Leben. Doch eines trennt August von seinen Altersgenossen: Sein Gesicht ist entstellt, und unzählige Operationen hat er schon über sich ergehen lassen müssen. Das ist auch der Grund, warum er noch nie auf einer öffentlichen Schule war und bisher zu Hause unterrichtet wurde. Das neue Jahr aber soll alles ändern. August wird in die fünfte Klasse der Bezirksschule gehen, und natürlich hat er Angst. Angst davor, angestarrt und ausgegrenzt zu werden. Doch August wäre nicht August, würde er nicht auch diese Herausforderung mit Bravour meistern!
                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

"Wunder" ist das erste Buch, der Autorin. Viele haben dieses Buch schon gelesen und alle schwärmen davon und nun habe ich das Buch in der Schule gelesen, denn eigentlich ist das Buch nicht so mein Thema aber ich war positiv überrascht.

August ist ein etwas anderes Kind, denn durch ein Genfehler sieht er anderster aus als die anderen Kinder aber er ist ein kämpfer und ein wirkliches Vorbild. Er soll zur Schule gehen auch wenn er nicht wirklich glücklich darüber ist geht er und dabei erlebt er sehr vieles, schlechtes so wie positiver und dabei überwiegt das postive...

 Ich habe das Buch angefangen und war sofort hin und weg. Es war einfach so fesselnd und ich konnte nicht aufhören, das Buch zu lesen, da ich wissen wollte was noch so passiert und die Geschichte an sich war so fesslend und spannend.

Die Charaktere mochte ich auch sehr am meisten Auggie, denn er ist so ein tapferer und starker Kerl, dass man ihn nur bewundern kann. Seine Eltern waren mir irgendwie zu perfekt, das fand ich komisch. Seine Schwester konnte ich in vielen Situationen sehr gut verstehen, denn sie hat es auch nicht so leicht.

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen! Es ist ein wirklich berührendes und schönes Buch! 
                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                           

Ein wirklich tolles Buch! Was ich nur empfehlen kann.
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               

Raquel J. Palacio lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in New York. 20 Jahre lang gestaltete sie als Art Director die Cover für die Bücher anderer Leute und wartete auf den richtigen Moment, ihr eigenes Buch zu schreiben. Dann traf sie eines Tages einen ganz besonderen Jungen, und der Moment war gekommen. ›Wunder‹ ist ihr erster Roman
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Einzelband:
1.Wunder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen